Aktuelles

 

 

 

Neueste Nachrichten und Hinweise

 

2020:

25.07.

Nachdem die heimische Frühjahrsprüfung wegen des coronabedingten Sportverbots kurzfristig abgesagt wurde, haben Quincy und ich heute auswärts bei der SV-OG Bretten-Rinklingen unter LR Sabine Janku die BH abgelegt. Trotz kurz entschlossener Teilnahme mit nur 10 Tagen Vorlaufzeit und glühender Sommerhitze hat mich der kleine Teufel nicht im Stich gelassen und alle Einzelübungen mit “vorzüglich” bestanden. Auch im Verkehrsteil verhielt er sich vorbildlich.
 

2019

12.10.

Am 03.10. habe ich erstmals an einem Hunderennen teilgenommen. Eine ganz neue Erfahrung! Dundee musste sich nur um 5 hundertstel Sekunden einem Windhundmix geschlagen geben und erreichte mit 4,23 Sekunden den 2. Platz von 20 Teilnehmern in der Gruppe Large. Quincy war trotz Abweichung von der Ideallinie mit 4,28 Sekunden fast genauso schnell und landete auf Platz 5. Der kleine Flitzer wird wahrscheinlich nächstes Jahr der Konkurrenz davonlaufen.
 

05.07.

Ich habe endlich die Homepage aktualisiert.

Bei meinen Hunden hat sich Einiges verändert. Wizard ist am 21.12.2018 viel zu früh gestorben. Ich wollte keinen zweiten Hund mehr, aber Dundee hielt es ohne Partner einfach nicht aus. Also ist doch wieder ein kleiner Malinois eingezogen - Deep Purple Fox Garden, Rufname Quincy. Ein Racker, wie er im Buche steht, der vor nichts und niemandem Respekt hat. Mit dem werde ich noch viel Spaß haben. Ich glaube, Dundee bereut es schon...

...

banner-unten-links

Stand: 28.09.2020

banner-unten-rechts